UNSERE Zimmer & Suiten

UNTER DER SONNE AFRIKAS

Mal d’Afrique – die Sehnsucht nach Afrika
Willkommen Zuhause!

Im Herzen von Groß Umstadt liegt unsere FARMERHAUS Lodge, welche schon am Eingangstor des im 18. Jahrhundert erbauten Gebäudes unseren Gast erahnen lässt, was ihn dahinter erwartet.

Denn hier befindet sich unser Boutique Hotel, welches ganz in afrikanischen Lodge-Ambiente gehalten wird. In seiner Art einzigartig, spiegelt es in seiner liebevollen Ausstattung unsere Liebe zur Afrika und deren Natur wieder.

Sechs Doppelzimmer und zwei Juniorsuiten wurden individuell von uns eingerichtet. Jedes mit ganz viel Liebe zum Detail im afrikanischen Stil, jedoch in seiner Individualität nicht zu vergleichen. Vom kleinen und hübschen „LIONS HEAD“ Zimmer, mit Bett in der Dachspitze, bis hin zur großzügig gehaltenen „OUT OF AFRICA“ Lodge mit eigenem Balkon.

So hat jedes unserer Zimmer seinen ganz eigenen, bemerkenswerten Charakter und lädt Sie zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir sind uns sicher, in unserem Design-Hotel ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Man benötigt die Geräusche, die Gerüche und den Zauber einer Nacht im afrikanischen Busch

um zu realisieren – Sie befinden sich auf heiligem Boden.

49° 52' 2.122" N 8° 55' 32.242" E

Zimmer & SUITEN

Under African Skies – Unsere Lodges

Unser Boutique Hotel – klein, fein, persönlich. Unser Ziel war es ein Hotel zu schaffen, in dem jedes einzelne Zimmer einzigartig ist. So einzigartig wie unsere Gäste.
Die sechs Doppelzimmer und zwei Juniorsuiten bieten jeweils eigene Identitäten.
Jedes Zimmer für sich ein Unikat.

ANNEHMLICHKEITEN & Ausstattung

Klein. Fein. Individuell.

Unsere Lodges wurden alle individuell designed.
Farben, Betten, Einrichtung, kein Zimmer gleicht dem anderen.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Deshalb sind unsere Betten mit hochwertigen Frankenstolz Matratzen und mit synthetischer, für Allergiker bestens geeigneter Bettwäsche ausgestattet.

In jedem der Zimmer befindet sich eine Minibar ausgewählt bestückt. Eine Nespressomaschine sowie kostenfreies W-Lan und Bluetooth Lautsprecher gehören ebenfalls dazu. Dimmbare Ambientebeleuchtung und Flat-TV’s mit Sky Komplettpaket runden es ab.

„UNSER Lodge Frühstück … und kein anderes mehr“.
Liebevoll von uns an den Tisch serviert, wo der Morgen zum Ritual wird – Platz nehmen, sich bedienen lassen und genießen. Das Frühstück servieren wir Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr sowie Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Natürlich wollen wir dieses Erlebnis externen Gästen nicht vorenthalten. Auf Reservierung kann man Samstags, Sonntags und an Feiertagen unser Frühstück von 08:00 bis 10:45 Uhr genießen Unsere Frühstückskarte

  • Nespresso Maschine im Zimmer
  • Satelliten-TV mit Sky [de/en]
  • Self Check-In nach 20:00 Uhr
  • Parkplätze in unserem Innenhof
  • Minibar [Flag: South Africa South Africa inside]
  • WLAN in der gesamten Lodge

Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.

Ernest Hemingway

33° 55' 03.8" S 18° 55' 15.3" E

Design & Kunst – Welcome to the fine art of african living

Das Kap der Kreativen

Kapstadt gehört zu den hippsten Städten der Welt. Inspiriert von der Welt-Designhauptstadt 2014 haben wir dieses ganz besondere Feeling in unsere Lodge geholt.
Unsere, unter Denkmalschutz stehende Hofreite haben wir über 3 Jahre unter ökologischen Aspekten mit viel Charme und Eleganz saniert. Seit Frühjahr 2013 erfahren Gäste in der Farmerhaus-Lodge eine neue Lebensart. Unser neues Boutiquehotel wird zum Treffpunkt für Designliebhaber und Südafrika-Fans, für lebensfrohe Genießer. Im Herzen Groß-Umstadts wird Moderne mit urbanem kolonialen Afrika kombiniert.

Unsere Einrichtung haben wir mit viel Liebe über viele Jahre gesammelt und ausgewählt. Viele Elemente wurden in Handarbeit gefertigt und versprühen ihre ganz eigene Kreativität. Afrikanische Wohnkultur – modern, traditionell, einzigartig.

Abgerundet wird alles durch die eigens von Monika Schodlok gestalteten Bilder. Mit ihrer Philosophie “Colorise” schafft sie die optimale Kulisse und Farbigkeit Afrikas.

farmerhaus-menuimage-placeholder-02

Gastroexpedition ins FARMERHAUS-RESTAURANT

Logieren & Dinieren
Zweisamkeit an einem verwunschenen Ort

Im Farmerhaus-Restaurant hat das Besondere das ganze Jahr über Saison – dies ist zuallererst der unvergleichlichen Lage hoch über den Dächern von Groß-Umstadt zu verdanken. Hier wird der Aufenthalt zu jeder Jahreszeit zu einem einzigartigen Erlebnis. Neben dem unverwechselbaren Ambiente erwartet Sie stets ein zuvorkommender Service und eine Küche für gehobene Ansprüche.

Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an ganz bei uns zu Hause fühlen.

ZU UNSEREN ARRANGEMENTS
FARMERHAUS-RESTAURANT KENNENLERNEN

ca. 1.600 Meter von unserer Lodge entfernt